Ahnenforschung H.K.

Familiendokumente

Die folgenden sechszehn Dateien sind nach meinen Ur-Ur-Urgroßeltern-Paaren benannt und führen möglichst viele ihrer Nachkommen bis zum heutigen Tag auf.
Neben Namen und biografischen Daten werden nach Möglichkeit auch Fotos oder zumindest Totenzettel dargeboten.
Gerade Fotos sind jedoch in sehr unterschiedlichem Umfang vorhanden. Entweder weil die entsprechenden Vorfahren gar nicht das Geld hatten, sich fotographieren zu lassen, oder weil Fotos und andere Dokumente im Laufe der Zeit verloren gegangen bzw. weggeschmissen worden sind.
Da von den Rheindahlenern Verwandten die meisten Fotos vorhanden sind, habe ich mit diesen Familienzweigen begonnen und bin sicherlich noch längere Zeit damit beschäftigt. Ob ich eines Tages auch alle Raesfelder Zweige zur Darstellung werde bringen können, bleibt abzuwarten.

Die Familiendokumente betreffen meine Ur-Ur-Urgroßeltern:

- Bernhard Kipp und Adelheid Hemping
- Johann Möllmann und Elisabeth Hartmann
- Gerhard Böckenhoff und Catharina Schwartenbrock
- Franz Anton Schräder und Elisabeth Hofham
- Heinrich Dahmen und Maria Margartha Gripekoven
- Peter Michael Hillers und Maria Gertrud Heyer
- Adrian Zenzes und Anna Maria Stevens
- Andreas Gripekoven und Anna Catharina Hoeren
- Wilhelm Hater und Catharina Hadder
- Johann Droste und Adelheid Westhoff
- Johannes Spangemacher und Elisabeth Höting
- Albert Gülker und Christina Roring
- Heinrich Stenert und Maria Schwittering
- Johann Roring und Christine Gernemann
- Johann Gerhard Krabbe und Johanna Christina Hamborg
- Bernhard Terwey und Elisabeth Volks